Bild von der Shopseite
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Schafmilch, Lanolin, gelbes Bienenwachs, Glycerin, Schafgarbe, rosa Tonerde, Geraniumöl, Lavendelöl - 9 % Überfettung
Die neue Charge ist ohne Olivenöl.
Das Schäfchen riecht leicht nach Kräutern, etwas süßlich.
Nachdem man sich überwunden hat, dieses süße Schäfchen anzuwaschen, bekommt man schönen cremigen Schaum, der sich gut verteilen und auch gut wieder auswaschen lässt.
Getrocknet sind die Haare hier auch wieder recht schnell und haben schnell Glanz gezeigt. Ich muss gestehen, ich hatte etwas Bammel vor der Seife (obwohl ich andere Schafsmilchseifen aus diesem Shop super gerne für die Haut verwende) aber die Haare waren wunderbar weich und gepflegt bis in die Spitzen. Die Bürste ist einfach so durchgeflutscht. Sogar der Geruch hat sich etwas gehalten.
Foto bei Tageslicht hinterm Fenster
Die Seife ist aus dem Shop Well-Land Naturseifen und kostet 5,50 € für ein 85gr. Schäfchen. Die Shopinhaberin Thea Welland besitzt eine Schafherde, und hat ihren Lieblingsschafen jeweils eine Seife gewidmet. Die verarbeitete Schafsmilch ist von Ihren eigenen Schafen. In ihrem Shop bekommt man auch mehr als Seifen, so z. Bsp. Milchbäder oder Cremes - aber immer mit Zutaten von ihren Schafen. Der Standardversand kostet 4,50 Euro und man bezahlt per Vorauskasse. Ab 75 € Gesamteinkaufswert ist der Versand kostenfrei. Die Kommunikation lässt zu wünschen übrig und auch die Versanddauer kann sich etwas ziehen, aber wer sich davon nicht abschrecken lässt bekommt toll pflegende Seifen.
Fazit: Ich weiß ja, dass meine Haare Lanolin und auch Tonerde lieben. Diese Seife hat das mal wieder bewiesen. Die Pflegewirkung, gepaart mit etwas Duft der hängen bleibt, finde ich diese Seife, auch aufgrund der absolut natürlichen Inhaltsstoffe, einfach toll.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen