Translate

Donnerstag, 28. November 2013

Langzeittest Kokos Seide soft 1. Wäsche


Bild Seife vor Wäsche (mit Blitz)

Seife: Kokos Seide soft - Olivenöl, Kokosmilch, Traubenkernöl, Babassubutter, Jojobaöl, Avocadoöl, Mangobutter, Rizinusöl, Seide, PÖ - Überfettung 7%.

Schäumverhalten: schnell aber nicht ganz so standfest

Auswaschen: ohne Probleme

Verbrauch: vor der Wäsche 28 gr. - nach der Wäsche  24 gr.

Pre-Wash-Kur: LOC mit Rosenwasser, Shoreabutter und Heymountain Haircreme gute 24 Stunden wirken gelassen (dazu ein sehr informativer Blogeintrag der lieben Wuscheline)

Rinse: 8 Messlöffel Vitamin C Pulver auf einen Liter gefiltertes Wasser

Trockenzeit: 4 Stunden

Kämmbarkeit: super

Geruch: Die Seife riecht sooo wunderbar, warm, leicht süßlich nach Vanille, Honig und ein bisschen Kokos

Kopfhaut: die übliche Stelle am Stirnansatz schuppt direkt nach dem Waschen, am nächsten Tag war alles zufrieden

Ansatz: glänzend und etwas Volumen

Längen: zum Reinkuscheln weich und toller Glanz, noch ganz leicht elektrisch

Spitzen: am ersten Tag nach der Wäsche noch etwas störrisch, dann weich, wie die Längen, aber trotzdem noch störrisch in alle Richtungen (kann aber auch am monatlichen Schnitt am gleichen Tag liegen)

Glanz: wunderbarer Seidenglanz

Rückstände in der Bürste: keine

nächste Wäsche: nach 4 Tagen

Wetter: kaltes (fast schon Winter-)Wetter

Besonderheiten: Vorwäsche für die neue Seife mit Aubrey Organics Blue Camomile Shampoo, da das auch einen basischen ph-Wert hat. Ich hab dieses Shampoo lange Zeit gerne verwendet und auch zuverlässig immer schöne Haare gehabt. Da ich noch ne halbe Flasche im Schrank stehen habe, dachte ich mir, dass das eigentlich die ideale Vorwäsche zur basischen Seifenwäsche ist. Als ich noch ausschließlich mit Shampoo gewaschen habe, wurde immer verdünnt. Ich komme schlecht damit zurecht, wenig Shampoo zu verteilen und nehme deshalb immer einen Klecks (diesmal waren es knappe 5ml, also nicht ganz ein Teelöffel) und verdünne es mit 200 ml Wasser in einer alten Shampooflasche, das ich dann auf den nassen Haaren verteile, bis es schäumt. Ich hab damit noch immer komplett meine Haare sauber gekriegt (außer ich hab mal ne fette Ölkur gemacht, dann hab ich das doppelte an Shampoo genommen). 


Bild bei sehr trüben Winteranfangswetter


Bild Seife nach Wäsche


Fazit 1. Wäsche: Der Ansatz war nach 4 Tagen schon nicht mehr super schön. Die Spitzen sind komisch aber gesund. Ich bin gespannt auf die nächste Wäsche. Aber schlecht war es jetzt nicht. Die Haare sind weich, glatt und kräftig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen