Ich hab mich erst in den letzten Jahren wieder mit dekorativer Kosmetik beschäftigt. In der Pubertät, bis Mitte in die 20er Jahre habe ich das schon mal regelmäßig benutzt, dann durch die Kinder weniger und hab jetzt erst wieder neu rangetastet. Unter der Woche für ins Büro reicht mir Lidstrich, Wimperntusche und getönter Lipbalm, am Wochenende darf es ruhig ein etwas aufwendigeres AMU werden. Hier jetzt aber die 5, die mir fest ans Herz gewachsen sind:
1. Wimpernzange
Echt mal, wie konnte ich so lange ohne auskommen? Ich hab es einfach nie probiert. Meine Tochter hat leider meine kurzen, durchsichtigen und wenigen Wimpern geerbt und hat mich dann gedrängt mal eine Zange zu probieren. Mittlerweile kommt sie täglich zum Einsatz und ich sehe Wimpern.
Im Winter lege ich sie vor der Benutzung auf die Heizung, da wird sie ordentlich warm und die Welle hält richtig gut. Im Sommer stecke ich sie mir einfach in den BH, direkt auf die Haut, das reicht aus, dass die Form das Tuschen gut übersteht. Man kann sie auch kurz mit dem Fön anwärmen, aber ich hab keinen.
2. Karottenöl
Im Winter geht es nicht ohne. Die Haut ist geschützt, genährt und bekommt ein bisschen Farbe, so dass man nicht gar so blass aussieht. Ich benutze es über der normalen Tagescreme, nach ein paar Minuten ist es komplett eingezogen und ich kann mein AMU (natürlich mit Base) auflegen. Ich benutze das von Diaderma, bis vor 2 Flaschen, (die allerdings echt ergibig sind) noch das von Arya Laya, da das aber die gleiche Grundfirma ist , die gleichen Inhaltsstoffe hat und das von Diaderma fast nur die Hälfte kostet, hab ich natürlich das günstigere genommen. Zumal ich das Arya Laya nur im Reformhaus bekomme, aber das von Diaderma sogar im dm.
3. Getönter Lipbalm
Ohne Lippenpflegestift geht bei mir gar nichts. Ich hab die dumme Angewohnheit, mir auf den Lippen rumzubeißen, früher sogar, bis sie blutig waren, heute hab ich es soweit im Griff, dass ich es nur noch mache, wenn ich gestresst oder frustriert bin. Dadurch haben meine Lippen aber sehr gelitten und sind extrem trocken und empfindlich. Fettstifte helfen mir erstens, dass ich weniger an meinen Lippen rumbeiße und zum anderen pflegen sie teilweise echt schön. Es ist allerdings nicht so einfach den richtigen für sich zu finden. Ich bin vor ein paar Jahren zu den Burts Bees Stiften gekommen und hab mir vor ca. einem Jahr auch den tinted Lip Balm von der Firma zugelegt. Mittlerweile hab ich 3 verschiedene Farben fest zu Hause und gehe ohne schon gar nicht mehr aus dem Haus. Tolle Pflege mit etwas Farbe! Grade in meinem Alter, wo die Lippenkontour und die Farbe an sich nachlässt ein toller Helfer.
4. Pinselset
Ich hab mir das von Fräulein 38 mit 12 Teilen gekauft, da ich es hauptsächlich fürs Augen Make up benutzen will. Die Pinsel sind jetzt nicht sooo hochwertig, aber für meine Zwecke reichen sie völlig. Sie haben noch kein Haar verloren und sind für das, was ich umsetzen will genau richtig. Am liebsten ist mir der Augenbrauenpinsel, den ich gerne für einen Lidstrich mit Puderlidschatten verwende. Dazu feuchte ich ihn an, nehme mit dem feuchten Pinsel Lidschatten auf und ziehe eine Linie am oberen Wimpernkranz.
5. Wimpern-/Augenbrauenfarbe
Genauso wenig, wie ich Wimpern habe, habe ich Augenbrauen. Von Augenbrauenstift oder - puder bekomme ich Pickelchen in die Braue also hab ich irgendwann mal Wimpernfarbe für die Augenbrauen probiert. Mit einem Braunton sieht das sehr natürlich aus und man sieht endlich die Form, in die ich meine Brauen zupfe. Ich teste mich noch durch die verschiedenen Herstellern und bin grade bei der Swiss-O-Par Farbe, da mir die Anwendung mit dem Auftragen von Gel mit Kämmchen gut gefällt. Vorher hatte ich eine, die aus 2 Flüssigkeiten bestand und die ich mit Wattestäbchen auftragen musste. Das war doch ein bisschen umständlicher zu handhaben.
Das waren meine 5 Lieblinge. Vielleicht mag jemand die Frage aufgreifen und auch seine 5 Helfer auflisten ohne die es gar nicht geht oder die die große Entdeckung waren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen