Translate

Dienstag, 6. Mai 2014

Langzeittest Haarscharf 2. Wäsche


Bild Seife vor der Wäsche (leider die falsche Seite aufgenommen)

Seife: Haarscharf - Babassufett, Olivenöl, Kokosöl, Hanföl, Avocadoöl, Sheabutter Rizinusöl, Seifenfarbe, Parfümöle - 7 % Überfettung

Schäumverhalten: schnell, üppig und feinporig, fast schon cremig

Auswaschen: einfach

Verbrauch: vor der Wäsche 36 gr. - nach der Wäsche 32 gr.

Pre-Wash-Kur: keine

Rinse: 2 ½ Esslöffel Zitronenessig auf 1 Liter gefiltertem Wasser 

Trockenzeit: 4 ½ Stunden

Kämmbarkeit: super

Geruch: maritim

Kopfhaut: selbst die übliche Stelle am Stirnansatz war nicht zu sehen

Ansatz: schöner Glanz mit etwas Volumen

Längen: schön weich und glatt anzufassen, verkletten aber leicht

Spitzen: hakelig aber sonst wie die Längen

Glanz: Seidenglanz

Rückstände in der Bürste: ordentlich Schmierdreck am Rand der Bürste, diesmal bis zur nächsten Wäsche

nächste Wäsche: nach 5 Tagen

Wetter: warmes und feuchtes Frühlingswetter

Besonderheiten: keine


Bild bei indirekter Sonne hinterm Fenster


Bild Seife nach Wäsche 


Fazit 2. Wäsche: Diesmal hat sich das Schmierige in der Bürste bis zur nächsten Wäsche gehalten. Wahrscheinlich liegt es an den festen Fetten. Babassu mögen meine Haare ja, Kokos in Maßen aber Sheabutter ist nicht so ihrs. Ich konnte schon öfter beobachten, dass meine Haare dann klettig und belegt sind. Aber es war auch schmierig in den Haaren - ich hab am Tag vor der Wäsche zwei holländische Zöpfe geflochten und hatte sofort die Hände wachsig.

Abschlussfazit: Eine schöne Pflegeseife aber zwei Mal hintereinander wird es sofort zuviel. Wenn ich dann noch den künstlichen Duft und die Farbe dazunehme muss ich ordentlich Punkte abziehen.

Bewertung: ☻☻☻


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen