Translate

Dienstag, 11. Juni 2013

Schwefelseife

Bild von der Shopinhaberin

Inhaltsstoffe: Olivenöl, Wasser,Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Avocadoöl, Mangobutter, BIOSchwefel - 5% Überfettung

Die Seife ist unbeduftet und riecht nur ganz leicht und angenehm nach Seife.

 Schwefel – Wirkung und Wirkweise
Schwefel ist eine kristalline Substanz, die in vielen Gesteinsarten zu finden ist. Bei äußerlicher Anwendung trocknet Schwefel die Haut leicht aus und kann die Wundheilung anregen. Er hat zudem eine antiseptische sowie schwach entzündungshemmende Wirkung und kann chronisch entzündliche Gelenkserkrankungen positiv beeinflussen.


Aufschäumen ging ganz prima, das Verteilen war leicht und das Ausspülen hat auch keine Probleme bereitet. Wie meist mit Steffis Seifen war direkt nach der Wäsche noch kein Glanz da, aber die Haare sind super schnell getrocknet. Der Glanz kam erst am 2. Tag nach der Wäsche und zwar schön seidig. Auch das Anfassgefühl war seidig. Allerdings waren die Ansätze recht schnell wieder fettig angehaucht und die Längen wurden krisselig. Ich musste einen Tag früher wieder waschen - an Tag 4 statt mindestens Tag 5. Ich glaube aber fast, das alles hatte andere Ursachen. Ich hab mehr Frisuren gemacht, der Mond stand ungünstig und es hat viel geregnet. Ich werde ihr auf jeden Fall noch ne 2.Chance geben.


Wie schon gesagt, die Seife gibt es bei Steffis Hexenküche, von der ich schon viel getestet habe und zuerst bei der Kokos Seide soft vorgestellt habe. Die Seife kostet 5,50 € für 100 gr.  

Fazit: Hat mich jetzt fürs erste nicht überzeugt. Aber solche "Spezialseifen" sollte man auch mehrmals hintereinander verwenden um eine realistische Einschätzung zu haben.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Die Schwefelseife habe ich auch :D

    Vom Bild her find ichs auch etwas schade, da deine Haare sonst (noch) viel schöner sind.
    Aber ich bin gespannt was du nach weiterem benutzen dazu sagst.

    Liebste Grüße Ella
    von soSparki.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber erst mal wird noch der Rest Seifen getestet, der mir so rumliegt. ;o)

      Liebste Grüße zurück!

      Löschen