Translate

Donnerstag, 24. Januar 2013

Mein erstes Mal - oder die Mardin-Seife

Meine erste Wäsche bestritt ich mit einer Mardin-Seife.




Das ist eine Alepposeife aus Olivenöl und 35% Pistazienöl. Das soll besonders gut zur Haarpflege sein hab ich mal gelesen. Also musste ich mich ja doch irgendwann man trauen und hab mit dieser Seife angefangen.

Mit Apfelessigrinse und Seife ausgestattet ab ins Bad. Haare gut nass gemacht und die Seife direkt auf dem Kopf aufgeschäumt. Der Schaum bildete sich so lala, aber ich hab alles eingeseift bekommen. Gründlichst ausgespült und die saure Rinse direkt über den Kopf gegossen. Nochmal mit Wasser abgebraust und ab ins Handtuch.

Beim trocknen schon ist mir aufgefallen wie weich und unbeschwert meine Haare waren. Da ich immer abends wasche, kamen die Haare noch feucht in den Nachtzopf und morgens zur Arbeit in einen Dutt. Mittags hab ich dann die Haare aus dem Dutt befreit und mir das Ergebnis angeschaut. Naja - die Haare waren sauber und weich aber mir fehlte etwas Glanz. Sie waren mehr seidig als glänzend. 


Bild geblitzt


Ich hab das Ergebnis auf das erste Mal Seifenwäsche geschoben - einige brauchen mehrere Wäschen, bis es ordentlich funktioniert - und mich einfach nicht entmutigen lassen.

Die Seife hab ich von Sabine Hinz für 9,90 Euro zzgl. Versand gekauft. Den Shop selbst finde ich etwas unübersichtlich, aber die Kommunikation und der schnelle Versand haben das wieder wett gemacht. Die Versandkosten sind sehr günstig (die Seife wurde als Warensendung für 1,90 € verschickt) aber erst ab 100 € wird versandkostenfrei geliefert. Man hat folgende Bezahlmethoden: Auf Rechnung (inkl. Auslandskonten in Österreich und Schweiz für die Kunden dort), sofortüberweisung.de, PayPal und Bankeinzug. 

Fazit: Müsste nochmal probiert werden, Alepposeifen sind ausgesalzt, d.h. es ist keine Überfettung und kein Glyzerin mehr in der Seife, vielleicht hat das Ergebnis auch daran gelegen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen