Translate

Sonntag, 27. Januar 2013

Purple Passion



Auch eine Seife, die im Verkaufsshop handgemacht wird. Die Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, rote Tonerde, Parfümöl, Farbstoff. Überfettung ist hier mit 2% angegeben.

Die Seife riecht extrem fruchtig nach Beeren. Die Farbe ist in natura noch etwas heftiger als auf dem Foto. Beides wirkt sich aber nicht auf die Haare aus - also weder bleibt der Geruch in den Haaren - ist aber beim Waschvorgang ganz nett - noch haftet die Farbe irgendwie.

Auch hier wurde die Seife auf dem Kopf aufgeschäumt, es entwickelte sich schnell eine schöner Schaum, der sich gut verteilen ließ. Ausspülen ging einfach, diesmal hab ich die Zitronenrinse warm gemacht aber auch wieder ausgespült. Trockenvorgang wie gehabt.

Die Haare waren sehr weich, vor der Wäsche waren sie recht fettig und nach dem Trocknen waren die Strähnen ums Gesicht noch nicht ganz 100%ig, aber das war am nächsten Tag auch weg. Die Spitzen waren etwas fisselig, aber das hatte ich bei der niedrigen Überfettung erwartet. Die Flechtwellen vom Nachtzopf hielten recht lange und die Haaren waren sehr leicht. 


Bild geblitzt

Die Seife gibt es im 100gr. Block bei pflegeseifen.de und kostet 3,80 €. Der Shop hat eine schöne Auswahl an Seifen in verschiedener Überfettung (von 2% - 8%). Auch hier soll der Kundendienst sehr zuvorkommend sein. Hier hat es einen Mindestbestelltwert von 5 €. Die Versandkosten belaufen sich auf 4,90 €, versandkostenfrei wird hier nichts. Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse, Paypal, Lastschriftverfahren, Rechnung. Auf Rechnung nur bei Stammkunden, Gewerbekunden, Vereinen, Organisationen und Behörden. Der Versand ist schnell und mit Goodies ist man hier auch nicht geizig. 

Fazit: Für mich zu wenig pflegend, für eine Grundreinigung bestimmt gut. Der Duft gefällt mir gut, das allerdings überhaupt in der Seife Farbstoffe drin sind gibt Abzug in der B-Note. Der Shop ist gut für den Einsteiger oder Fans der Düfte, ich habe Shops, bei denen ich lieber bestelle.

2 Kommentare:

  1. Deine Haare sind ein Traum. Da hat man wieder Lust sich die Haare rot zu hennen, hab aber Angst dass ich sie doch wieder zu "dominant" und auffällig finde. Ne echt, da will man richtig reingreifen :D Weiter züchten bitte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!

      Allerdings muss ich Dich damit 2x enttäuschen. ;o)
      Die Farbe lasse ich grade (seit über einem Jahr) rauswachsen und länger werden die Haare auch nicht mehr. Die Länge jetzt gefällt mir am besten, ich hoffe nur, dass die Kante noch dichter wird.

      Löschen