Translate

Montag, 12. August 2013

Birkenteerseife

Bild von der Shopseite

Inhaltsstoffe: Birkenblätter- und Kamillentee, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, Birkenteer - 6 % Überfettung

Die Verkäuferin sagt dazu:
Birkenteer wird durch trockene Destillation aus Wurzeln, Rinde und Birkenkohle gewonnen. Seit der Steinzeit weiß der Mensch diese Teerkohle bei Hauterkrankungen einzusetzen. Der Teer hilft bei aktuellen und vor allem chronischen Hauterkrankungen wie Neurodermitis, trockener und wunder Haut, schuppigen Stellen, Schuppenflechte oder sonstigen Ekzemen. Auch für die gereizte, schuppige und juckende Kopfhaut ist sie gemacht.

Die Seife riecht schon extrem nach verbranntem Birkenholz. Meine erste Assoziation war Räucherwurst, mein Männe allerdings bestätigte, dass sie nach Lagerfeuer riecht.

Geschäumt hat die Seife toll, weicher, cremiger Schaum. Das Verteilen ging sehr gut und auch das Ausspülen war einfach. Getrocknet sind die Haare recht schnell und waren auch sofort sehr weich und wirklich gut kämmbar. Abends hat mich der Geruch noch ordentlich begleitet, aber am nächsten Tag schon war kaum was zurück geblieben. Allerdings hab ich auch schon andere Berichte gelesen, wo der Geruch sich sogar noch in die nächste Wäsche mit einer anderen Seife hinzog. Ich allerdings habe grade deshalb bewusst öfter an meinen Haaren geschnuppert und es war alles in Ordnung. Nachdem sie ganz trocken waren, hatte ich tollen Glanz, schön kämmbare Längen und die Ansätze blieben lange frisch. Meine Kopfhaut war ebenfalls sehr glücklich. 

Bild bei Tageslicht hinterm Fenster

Dies ist wieder eine Seife von Steffis Hexenküche und man bekommt das 100 gr. Stück für 6,00 €. Langsam hab ich den ganzen Shop durchgetestet und hab ihn erstmals bei der Kokos Seide soft vorgestellt.

Fazit: Eine wunderbare Seife, die langanhaltend tolle Haare macht. Wer den Geruch gar nicht ab kann oder wessen Haare Gerüche gerne festhalten, werden damit nicht unbedingt glücklich sein, aber dafür gibt es genügend andere bei Steffi. Wer allerdings mit Problemhaut geschlagen ist, wird sich vielleicht gerne mit dem Geruch anfreunden.

1 Kommentar:

  1. Leide an Schuppenflechte auf der Kopfhaut, meine Kopfhaut schuppt extrem. Ist es möglich, in diesem Fall nur eine Seife zu verwenden oder muss man noch Shampoo bzw. Lotion gegen Schuppenflechte anwenden?

    AntwortenLöschen