Translate

Freitag, 9. August 2013

Princess of Denmark


Inhaltsstoffe: Olivenöl, Buttermilch, Rapsöl, Kokosöl, Banane, Mandelöl, Leinöl, Jojobaöl, Kakaobutter, ätherisches Öl, Parfumöl, Farbe - 4 % ÜF

Die Seife riecht leicht süßlich mit einem bananigen Unterton.

Die Schaumentwicklung war gut, cremig, aber leider nicht sehr standfest. Ausgespült hab ich diesmal sehr gründlich. Zum Trocknen haben die Haare sehr lange gebraucht und ich musste feststellen, dass auf der einen Seite die Haare leicht strähnig geblieben sind, was auch im Laufe der Zeit nicht wirklich weggezogen ist. Die Ansätze waren in Ordnung aber der Glanz ließ echt zu wünschen übrig. Obwohl die Seife nur 4 % Überfettung hat, ist sie nicht so fest geworden, wie andere Seifen und fühlt sich auch fettig an. An was es tatsächlich lag, kann ich nicht sagen, aber leider war diese Seife für meine Haare nichts. Auf dem Foto sieht man, dass die Längen zwar ordentlich aussehen, aber nicht viel Glanz haben und recht schwer sind. Auch das kämmen war nicht so einfach, sie waren ein bisschen klettig.

Foto bei Tageslicht hinterm Fenster

Die Seife wurde von einer Userin des LHN selbst gesiedet. Sie siedet normalerweise nur für sich, hat aber im Forum die Rezeptur vorgestellt und ich wollte sooo gerne eine Seife mit Banane ausprobieren, dass sie sich bereit erklärt hatte, mir ein Stückchen abzutreten.

Fazit: Dies war eine Angstseife für mich und das hat sich leider auch als berechtigt rausgestellt. Nochmals musste ich feststellen, dass meine Haare die Sachen,die sie sonst mögen, in Seife nicht mögen müssen.

Kommentare:

  1. Schade, dass die Seife bei dir nicht so geklappt hat! Bei mir wäscht sie gut, auch wenn der Punkt mit dem Schaum bei mir ebenfalls arg zu wünschen übrig lässt. Aber wir wissen ja alle, wie verschieden Haare sein können, da wundert mich inzwischen nichts mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb teste ich mich ja durch alle Seifen, die einigermaßen passen könnten - manchmal ist es nur eine Klitzekleinigkeit und schon ist das Ergebnis völlig anders.
      Aber jetzt verdusche ich diese toll riechende Seife eben. ;o)

      Löschen