Translate

Dienstag, 30. Juli 2013

Rosmarin-Lavendel

Bild von der Shopseite

Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Rosmarintee, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Sahne, äth. Rosmarinöl, äth. Lavendelöl, gemahlener Rosmarin, Kakao - 8 % ÜF

Mittlerweile wurde die Rezeptur vegan umgestellt und die Sahne durch Kokosmilch ersetzt. 

Die Seife riecht tatsächlich nach der Mischung aus Lavendel und Rosmarin.

Es entwickelte sich wieder ein toller Steffi-Schaum: üppig, feinporig und cremig. Ausgespült hab ich diesmal etwas länger, da in der Seife Kakao enthalten ist und ich lieber auf Nummer sicher gehen wollte. Schon beim Trocknen waren die Haare so kuschelig. Insgesamt waren sie auch recht schnell trocken. Kämmen war ein Kinderspiel, der Glanz wieder einfach nur toll und Volumen gab es noch als Bonus obendrauf. Auch meine Kopfhaut war mit dieser Seife wieder absolut glücklich und hat fast gar keine Schüppchen gehabt. 

Bild bei Tageslicht hinterm Fenster

Dies ist wieder eine von den tollen Seifen aus Steffis Hexenküche und kostet 4,50 € für 80 gr. Aus dem Shop hab ich jetzt schon jede Menge Seifen ausprobiert und bis auf eine hat mich noch jede überzeugt. Zu erst habe ich den Shop bei der Kokos Seide soft vorgestellt.

Fazit: Diese Seife ist für mich unter den 3 besten von Steffi. Ich glaub, das Bild sagt echt alles.




Kommentare:

  1. Ich habe eine Frage
    Hab mir eben die Seife bestellt .
    Jetzt habe ich Angst das meine Haare nach dem waschen total strähnig werden wegen dem hohen ÜF. Hoffe du kannst mir ein bisschen meine aufsteigende Panik nehmen:D herzlichst Giuli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, der Zwang zu bestellen und dann die aufkommende Panik. ;o)

      Die Überfettung ist ja doch nur zweitrangig. Die verseiften Öle sind in der Zusammensetzung gar nicht so schwer. Außerdem ist Winter und die Haare vertragen sowieso mehr. Es wird schon kein Disaster werden.
      Was ich allerdings dazu sagen muss, ist, dass ich bei den Steffi Seifen erst am 2. Tag nach der Wäsche sagen kann, wie es geworden ist. Mein Tipp: so früh wie möglich waschen, damit sie so trocken wie möglich sind, wenn Du schlafen gehst. Am nächsten Tag noch ein bisschen abwarten und dann erst eine Meinung fassen.
      Ich liebe diese Seife einfach und hoffe, dass sie bei Dir auch so gut funktioniert wie bei mir.

      Würde mich freuen, wenn Du kurz berichtest.

      Liebe Grüße

      Löschen