Translate

Samstag, 26. April 2014

Langzeittest Vanilla 4. Wäsche


Bild Seife vor Wäsche 

Seife: Vanilla - Olivenöl, Kokosmilch, Kokosöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Parfumöl, Jojobaöl, Cumarin, Kakaopulver - 3 % Überfettung

Schäumverhalten: zögerlich, doch üppig aber nicht allzu standfest

Auswaschen: einfach

Verbrauch: vor der Wäsche 21 gr. - nach der Wäsche 17 gr.

Pre-Wash-Kur: keine

Rinse: 2 ½ Esslöffel Zitronenessig und eine kleine Menge (2 Erbsen) Heymountain Lucky Duck Haircreme auf 1 Liter gefiltertem Wasser 

Trockenzeit: 5 Stunden

Kämmbarkeit: super

Geruch: nach künstlicher Vanille, intensiv süß

Kopfhaut: selbst die übliche Stelle am Stirnansatz war zufrieden

Ansatz: Spiegelglanz, zu glatt für Volumen

Längen: schön weich und glatt anzufassen, recht leicht

Spitzen: wie die Längen

Glanz: wunderbarer Glanz

Rückstände in der Bürste: ganz wenig Fussel

nächste Wäsche: nach 5 Tagen

Wetter: warmes Frühlingswetter

Besonderheiten: Diesmal hab ich wieder etwas von der Haircreme in die Rinse gemischt. Die Haare haben recht lange zum vollständigen Trocknen benötigt und waren am ersten Tag nach der Wäsche auch noch etwas strähnig, dass ist aber komplett weggezogen und hat einfach nur weiche Haare hinterlassen.


Bild hinterm Fenster


Bild Seife nach Wäsche


Fazit 4. Wäsche: Wieder tolle Haare, die sehr kuschelig und glänzend waren. 

Abschlussfazit: Wegen dem Duft muss ich mir noch überlegen, ob das ein Nachkaufkandidat wird. Wenn ich direkt an den Haaren rieche, ist zwar nichts da, nur wenn ich die Haare aus dem Dutt hole, riecht man nochmal was. Die Wäsche über ist das aber doch sehr heftig. Nichts desto trotz hat die Seife super Haare gemacht.

Bewertung: ☺☺☺☺☻

Kommentare:

  1. Huhu,
    Ich hab die Seife auch und finde sie wirklich gut.... aber der Duft :( Vanille riecht für mich irgendwie anders.
    Hab heute meine erste Haarseife entformt (Olivenöl, Kokos, Avocadoöl, Rizinus, 4% ÜF, beduftet mit Lavendel und Rose).... wenn du magst, gen ich dir auch gerne ein Stück zum Testen ab, wenn die Reifezeit vorbei ist.
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes :)
    Ich habe leider wie immer nichts Sinnvolles zu deinen tollen Posts beizutragen, aber ich wollt was loswerden:

    HAPPY BIRTHDAY!
    Herzliche Glückwünsche und alles Liebe und Gute und was du sonst noch verdienst! Du bist eine ganz wunderbare Person und ich hoffe sehr, dass du einen tollen Tag hast!

    Liebe Grüße, Forti

    AntwortenLöschen