Translate

Dienstag, 19. Februar 2013

Diversiduft



Die Seife besteht aus: Rapsöl, Schweineschmalz, Kokosöl, Olivenöl - ÜF 3-4%

Die Seife riecht schlichtweg nach gar nichts - wenn man die Nase ganz dicht ran hält ein ganz kleines bisschen Seifenduft.

Der Schaum war super, hat sich superschnell entwickelt und wurde richtig üppig. Und das Ausspülen ging genauso einfach. Beim Trocknen haben sich die Haare diesmal etwas schwer getan. Ich wasche ja normalerweise abends, dann dürfen sie 2-3 Stunden offen trocknen und kommen dann für die Nacht in einen Flechtzopf. Morgens beim Öffnen waren sie immer noch recht feucht, so dass ich sie tatsächlich noch feucht in den Tagesdutt gedreht habe. Selbst Mittags waren sie noch nicht ganz trocken, so dass ich mal wieder fröhnen konnte und die Haare offen getragen hab. Sie waren sehr schwer, aber sauber und mit "Sprungkraft". Glanz ist auch ordentlich da. 


Bild geblitzt



Die Seife ist selbstgesiedet, aber es gibt einige Anbieter, die mit tierischen Fetten arbeiten, wie z. Bsp. die Seifenmanufaktur Mehlhose mit ihrem Prinzessin Seidenschwein oder die Seifenmanufaktur Brackenheim. Sicherlich muss man sich hier mit seinem Gewissen auseinandersetzen, ob man tierische Produkte in seiner Körperpflege haben möchte, aber darauf möchte ich hier nicht eingehen, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Schweineschmalz an sich macht einen schönen feinporigen Schaum und pflegt gut. Viele Seifensieder nutzen es statt Palmöl, es macht die Seife wohl ähnlich fest, wegen der Optik, da es reinweiß wird und 
weil es nach gar nichts riecht. Mit Straußenfett hab ich jetzt noch keine Erfahrung. Allerdings hat es einen hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und soll entzündungshemmend wirken und Feuchtigkeit spenden. Besonders geeignet soll es für trockene, empfindliche und rissige Haut sein, also grade für Neurodermitiker, Menschen mit Schuppenflechte und Akne wäre es empfehlenswert.

Fazit: Eine Seife, die ich unbedingt ausprobieren musste und die auch schöne und gepflegte Haare gemacht hat. Ich hätte eine kleine Hemmschwelle, mir tierische Produkte zur Pflege zu kaufen, aber überzeugt hat sie auf jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen