Translate

Sonntag, 24. März 2013

Shampooseifchen


Inhaltsstoffe: 80% Avocadoöl, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl und Bienenwachs - 6% Überfettung

Die Seife roch am Anfang ganz toll nach dem Bienenwachs, mit längerer Lagerung ist der Geruch leider abhanden gekommen, jetzt riecht sie dezent nach dem Avocadoöl und eben seifig.

Nachdem sie mal angewaschen war, entwickelte sich ein schöner feinporiger Schaum, sehr üppig und gut zu verteilen. Das Ausspülen ging auch sehr gut. Getrocknet sind sie sehr schnell und sie ließen sich super kämmen. Glanz entwickelte sich sehr schnell und die Haare fühlen sich einfach nur von oben bis unten in die letzten Spitzen super gepflegt und durchfeuchtet an. Sie sind weich, fallen sehr seidig und ich könnte den ganzen Tag dran rumspielen. Auch meine Kopfhaut sieht sehr zufrieden aus. Wie eine schön gepflegte Gesichthaut - glatt und zufrieden.


Bild im (Teil-)Sonnenlicht hinterm Fenster


Die Seife habe ich als 85 gr. Stück in ebay ersteigert. Der Verkäufer heißt duftwolke07 und ist ein ganz Netter. Auf jede Mail bekommt man eine sehr freundliche Antwort und er ist auch gerne bereit Hilfestellung zu leisten. Den Bienenwachs wollte er bei der nächsten Charge weglassen. Der war nur als Gelbildner gedacht aber die Seife hat wohl auch so gut reagiert. Als Veganer also sicherheitshalber nachfragen, da der Bienenwachs unter 1% der Inhaltsstoffe ausmacht und somit nicht deklariert werden muss. 

Fazit: Eine Seife, die auf  Dauer bei mir einziehen wird. Super durchfeuchete Haare und sehr geschmeidig. Ich hab das Gefühl, meinen Haare mal wieder was richtig Gutes getan zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen