Translate

Freitag, 12. April 2013

Ayuverdic Herb


Inhaltsstoffe: Oliven- und Reiskeimöl (mit ayurvedischen Kräutern Bhringraj, Shikakai, Hibiskusblüten, Amla, Tulsi, Bockshornklee, Jasminblüten, Yashtimadhu, Neem), Kokosöl, Jojobaöl, Rizinusöl, Mangobutter, Neemöl, Babassuöl, Kokosmilch, Waschnüsse, Aloe Vera, Aritha, Bhringraj, Shikakai, Amla, ätherische Öle von Tulsi, Zypressen, Wacholder, Lavendel, Zitrone, Basilikum, schwarzer Pfeffer, Rosmarin-Öl-Extrakt

Der Geruch ist sehr angenehm nach den indischen Kräutern, bleibt aber nicht im Haar haften.

Die Schaumentwicklung war schnell, viel und standhaft. Das Einschäumen ging bis in die Spitzen sehr einfach.  Der Geruch dabei war sehr angenehm. Beim Ausspülen war ich etwas gründlicher als sonst, ich hatte das Gefühl, dass es nötig war. Die Haare fühlen sich beim Waschen schon ganz toll an und nach der sauren Rinse waren sie sehr weich. Beim Trocknen entwickelte sich schon ein schöner Glanz und auch das Entwirren ging ganz leicht. Die Haare fühlen sich etwas trocken an, trotzdem sind sie schön, weich und zufrieden. Leider hab ich viel Rückstände in der Bürste.

Bild geblitzt

Die Seife ist wieder aus Amerika von Chagrin Valley Soaps hier her gekommen. Man zahlt für den 200 gr. Block ca. 6,30 €, es gibt aber auch Probestücke für ca. 2 €. Den Shop, die Zahlungsmethoden und die Versandkosten habe ich bei der Babassu Marsh Mallow schon vorgestellt und beschrieben.

Fazit: Bisher für mich das beste Ergebnis von den Chagrin Valley Seifen, die ich probiert habe, trotzdem kein Kaufkandidat. Die Haare sind schön, zufrieden aber vielleicht etwas zu trocken und meine Kopfhaut ist glücklich. Ein besonderer Pluspunkt sind die vielen indischen Kräuter in der Seife, die einen zusätzliche Pflege bedeuten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen