Translate

Donnerstag, 27. Juni 2013

Sandelholzseife mit Schüsslersalzen

Bild von der Shopseite

Inhaltsstoffe: Sandelholzhydrolat, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, echtes Sandelholzöl, Jojobaöl, Schüsslersalze - 5% Überfettung

Die Seife riecht nur ganz untergründig nach Sandelholz aber schön warm.

Die Verkäuferin betont, dass hier echtes (und nicht nur so riechendes) Sandelholzöl verwendet wurde. Sandelholzöl wirkt entzündungshemmend, antiseptisch, aphrodisierend und beruhigend.
Die Schüsslersalze sind für das Haarwachstum und die Hautberuhigung drin.

Schaum entwickelte sich hier nur zögerlich, aber dann kam schöner feinporiger Schaum, der sich gut verteilen und ebensogut wieder ausspülen ließ. Nach der Rinse waren meine Haare schon wunderbar weich und sind sehr schnell getrocknet, so dass ich am nächsten Morgen schon fast trockene Haare hatte. Der Ansatz glänzte wie Speckschwarte und die Längen waren einfach nur ein Traum - leicht, weich, kuschelig, seidig mit schönem Glanz. Meine Kopfhaut war super zufrieden und wollte fast gar nicht nachfetten. Das Ganze hielt auch über Tage unverändert an. 

Bild im Tageslicht hinterm Fenster

Die Seife gibt es bei Steffis-Hexenküche für 6,50 € die 100 gr., den Shop hab ich unter anderem bei der Kokos-Seide soft vorgestellt.

Fazit: Ich bin mal wieder begeistert von einer Steffi-Seife. Diesmal sogar vom ersten Tag und ohne wenn und aber. Ich bin davon überzeugt, das diese Seife auch im Langzeittest komplett überzeugen wird.


Kommentare:

  1. Ooooh wie toll, wie toll.
    Ich habe die Seife auch noch zu Hause. Sie wartet nur darauf benutzt zu werden.

    Freut mich, dass sie bei dir so ein wahnsinns Ergebnis gemacht hat!

    Gefällt mir richtig gut!!!

    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Bericht - die Seife will ich nämlich auch noch testen =) Somit freue ich mich nur noch mehr ;)

    AntwortenLöschen
  3. die liest sich sehr gut,
    da könnte ich fast wieder mal ausprobieren,ob meine gesträhnten (blond) Haare, Seife akzeptieren....
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  4. Super gut, gefällt mir! <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen