Translate

Sonntag, 20. Oktober 2013

Ich wurde getaggt...

Zum ersten Mal, seit ich den Blog hier habe, wurde ich getaggt. Ich habe mir schon öfter überlegt, ob ich Euch nicht mal ein bisschen Einblick in mein Leben gebe, war kurz davor einen regelmäßigen Sonntagsblog á la "wie war meine Woche" einzuführen und alles wurde immer wieder verschoben. Grade aus diesem Grund (und weil heut Sonntag ist) bin ich gerne bereit, die Fragen auf meinem Blog zu beantworten und bedanke mich hiermit bei Julia und Ihrem Blog Tried It Out:

1. Wenn ein Song in Dauerschleife als Hintergrundmusik zu deinem Leben laufen würde, welcher wäre das?

That I would be good von Alanis Morissette

2. Wenn du dich entscheiden müsstest: Tierchen- oder Blümchenmuster?

Ich liebe zwar Tiere aber trotzdem Blümchenmuster

3. Mit welcher Person (tot oder lebendig) wolltest du schon immer mal ein Gespräch führen?

Mit dem Dalai Lama

4. Kaufst du lieber im Laden ein oder im Internet?

Eigentlich lieber im Internet, wenn ich noch schauen oder riechen muss, doch eher im Laden

5. Liest du lieber digitale Inhalte oder dann doch ein gedrucktes Buch / Zeitschrift?

Um immer eins bei der Hand zu haben, sind digitale Bücher ideal, aber es geht nichts über ein Buch in der Hand

6. Wo findest du die besten Schnäppchen?

Auf dem Flohmarkt, ich hab noch nie ein Problem damit gehabt, das Sachen schon anderen Leuten gehört hatten

7. Wenn du als Haustier ein Fantasietier hättest, wie sähe es aus?

Klein, knubbelig und pseudo-niedlich, so ein bisschen wie Stich oder der "Hund" aus "Ich - einfach unverbesserlich"

8. Wovon könntest du dich ein Leben lang ernähren?

Laugenbrötchen mit Käse

9. Wann ist die perfekte Zeit zum Aufstehen?

Wenn ich ausgeschlafen bin

10. Kannst du dir vorstellen jemals zu sagen "Ja, jetzt habe ich genug Kosmetik und brauche nichts mehr!"

Nein, da man wohl nie das absolut Ideale findet, werde ich zumindest ewig auf der Suche bleiben

11. Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang?

Sonnenuntergang

12. Kaufst du neue Technik erst wenn die Alte kaputt ist oder wenn du etwas tolles Neues siehst?

Technik erst, wenn es wirklich ersetzt werden muss

13. Auf Schokolade kann man gut verzichten! Stimmt's oder gehörst du wie ich zum Club der geheimen Schoko-Suchtis?

Solange Schokolade auf Bäumen wächst, ist es für mich Obst!

14. Schminkst du lieber deine Lippen oder deine Augen?

Klar die Augen, aber ganz ohne Lippen geht es in meinem Alter wegen fehlender Lippenkontour nicht

15. Kannst du eher Taschen oder Schuhen widerstehen?

Eher Schuhen, da mein Mann grade mal ein bisschen größer ist als ich und ich so doch ein bisschen einschränkt bin

16. Ist deine Wohnung immer tip top aufgeräumt oder darf auch mal das ein oder andere herumliegen?

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen - aber ich bin ein Genie - ich überblicke das Chaos

17. Kochen oder Backen?

Ganz klar Backen

18. Wenn du dir ein sehr teures Schmuckstück aussuchen dürftest, was wäre es?

Ein Bolder-Opal als Kettenanhänger

19. Was würdest du mit einem riesigen Lottogewinn anstellen?

Gut anlegen und davon leben

20. An welchem Teil einer Drogerie fällt es dir am Schwersten einfach vorbeizulaufen?

An den Probegrößen


Nun soll ich noch 10 weitere Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und meine Wahl fällt hier auf:


(ich hoffe, ich hab jetzt keinen doppelt, den meine Taggerin schon angeschrieben hat)

Und hier noch die Regeln:

1. Schreibe einen Post und danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat.
2. Beantworte die Fragen. (Entweder 10 oder 20 wie du magst! :))
3. Tagge weitere 10 Blogger, die unter 200 Leser haben.
4. Sage den Bloggern Bescheid.

Kommentare:

  1. Vielen Dann für das beantworten meiner Fragen! Ich finde es superspannend deine Antworten darauf zu lesen! :)
    Flohmärkte liebe ich übrigens auch, da findet man manchmal wunderschöne Sachen!
    Liebe Grüße,
    Julia :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Taggen! :)
    Ich guck mir die Fragen mal an, aber ich hab einige davon schon in anderen Tags beantwortet. Mal schauen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich freuen, wenn Du es schaffst, aber es ist ja kein Muss! ;o)

      Löschen