Translate

Donnerstag, 20. Februar 2014

Langzeittest Iceberg 3. Wäsche


Bild Seife vor Wäsche

Seife: Iceberg - Avocadoöl, Rizinusöl, ÄÖ Rose - 4% Überfettung

Schäumverhalten: schnell, feinporig-üppig nur nicht ganz so standfest

Auswaschen: sehr einfach

Verbrauch: vor der Wäsche 33 gr. - nach der Wäsche 27 gr.

Pre-Wash-Kur: keine

Rinse: 2 ½ Esslöffel Zitronenessig auf 1 Liter gefiltertes Wasser

Trockenzeit: 4 Stunden

Kämmbarkeit: super

Geruch: man riecht das Avocadoöl raus

Kopfhaut: selbst die übliche Stelle am Stirnansatz war zufrieden

Ansatz: schön glänzend

Längen: Kräftig, weich aber hart an der Grenze zum Überpflegten

Spitzen: wie die Längen

Glanz: Seidenglanz

Rückstände in der Bürste: ganz wenig

nächste Wäsche: nach 5 Tagen

Wetter: zu warmes und wechselhaftes Winterwetter

Besonderheiten: Keine
Bild bei trüben Winterwetter



Bild Seife nach Wäsche


Fazit 3. Wäsche: Diesmal waren die Haare sehr schwer, dunkel und fast schon überpflegt. Das hat sich auch im geringeren Glanz niedergeschlagen. 

Abschlussfazit: Da die Haare trotz "nur" 4 % Überfettung schnell überpflegt sind, beende ich den Test schon nach 3 Wäschen. Positiv aufgefallen ist die Festigkeit der Haare und die tolle Pflege. Negativpunkte gibt es für die schnelle Überpflegung und die damit einhergehend, dass die Haare recht schnell stumpf ausgesehen haben. Wieder eine tolle Seife für die Pflege, aber nichts für mehrmals hintereinander.

Bewertung: ☺☺☺☻☻

Kommentare:

  1. Bei mir bleiben die dann irgendwie rau...

    AntwortenLöschen
  2. Super Tipp mal wieder ! Lieben Dank ! ..und ich finde Avocadoöl ja eigentlich ganz lecker ^^ Was meinst Du - bei trockenem Haar müsste die Überfettung doch eigentlich erst später eintreten, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haare sind selten trocken, sondern durch die lange Zeit, die ich schon mit Seife waschen recht gut gepflegt und brauchen von daher weniger. Aber bei trockenem Haar und grade jetzt im Winter sollte das bei anderen eine gute Seife sein (natürlich ist hier wieder ein pauschale Empfehlung kaum möglich). Sie pflegt zumindest wirklich gut und spendet viel Feuchtigkeit. Vielleicht ist eine Avocadoölseife für Deine Haare genau richtig und eine Überpflegung tritt gar nicht ein.

      Löschen