Translate

Sonntag, 5. Mai 2013

Pets

Bild von der Shopseite

Inhaltsstoffe: Babassuöl, Rizinusöl, Lanolin, Tonerde - 15% Überfettung


Die Seife ist unbeduftet und riecht leicht frisch-seifig.


Obwohl die Seife als "eine sehr hochwertige, hervorragend auf das Tierfell abgestimmte Tierseife." vorgestellt wurde, dachte ich mir bei dem Satz "Das Tierfell wird wundervoll seidig gepflegt.", das etwas, was für Tierfell gut ist, auch für die Haare nicht schlecht sein kann. Weiter hinten in der Beschreibung steht noch: "Übrigens ist die Pets auch eine hervorragende Rasierseife für Menschen, da sie Haare und Haut geschmeidig macht." Das hat mich dann doch neugierig gemacht. Also durfte sie mit in den Einkaufskorb.


Die Schaumentwicklung war toll, es war sehr schnell und sehr viel feinporiger Schaum vorhanden, der sich echt gut verteilen ließ. Die Längen hab ich auch diesmal wieder nicht mit eingeschäumt, sondern nur das verteilt, was beim Drüberkippen des Aufschäumbehältnisses in die Längen gelaufen ist. Beim Trocknen war ich immer noch etwas ängstlich, aber das hat sich morgens ganz schnell gegeben. Die Haare sind glänzend, super geschmeidig und weich. Ein bisschen Angst hatte ich vor dem Lanolin, das sich im Nachhinein zwar doch als sehr pflegend aber nicht als belastend rausgestellt hat. Meine Kopfhaut ist auch wieder sehr zufrieden.

Von der hohen Überfettung hab ich erst später erfahren - aber sie sind sooo schön geworden.



Bild bei indirektem Sonnenlicht hinterm Fenster

Die Seife ist vom Shop Waldfussels wunderbare Wohlfühlseifen und kostet 6,70 € für 100 gr., es gibt sie allerdings auch als Probegröße mit 25 gr., da kostet die Seife 2,50 €. Der Versand kostet innerhalb Deutschlands 4,20 Euro - auf Wunsch wird auch als Warensendung für 2,90 Euro versendet, ab 50 Euro Warenwert ist der Versand kostenfrei. Es gibt eine Kategorie "Schnäppchen" in die es sich lohnt reinzuschauen, da sind "Auslaufmodelle" und grenzwertige MHD Seifen drin, die günstiger sind. Bezahlt wird per Vorauskasse. Waldfussels Seifen haben mich grade wegen ihrer übersichtlichen Inhaltsstoffe interessiert, zudem ist der Shop für mich regional und ich werde bei Gelegenheit doch tatsächlich mal dahin fahren und mir das persönlich anschauen. Viele Seifen werden als Probestücke angeboten, manchmal in verschiedenen Formen und verschiedene Verpackungen kann man auch noch (gegen Aufpreis) bekommen. Ich finde, es ist ein liebevoll gestalteter Shop mit großer Auswahl. Man bekommt auch weitere Proben zur Sendung beigelegt, was ich immer sehr nett und nicht selbstverständlich finde.

Fazit: Minimalistische Inhaltsstoffe, die super Haare hinterlassen, das ganze noch regional angesiedelt - was will man mehr. Könnte ein Favorit werden.

2 Kommentare:

  1. Ahhhh,
    Waldfussel,Spitze,Hundeseife,warum nicht...! Da habe ich immer eingekauft,bevor ich selber gesiedet .... Ist Wahnsinn,was Du da so an Seifen ausprobierst.
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht aber auch so großen Spaß durchzuprobieren. Trotzdem hab ich mir langsam die Hörner abgestoßen und werde bald mit den besten Seife in die Langzeittest gehen. Natürlich werden zwischendrin immer wieder neue Seifen einziehen, die mich neugierig machen...

      Löschen