Translate

Donnerstag, 16. Januar 2014

Kosmetik-Tag

Bei Mexicolita bin ich auf diesen Tag gestoßen und fand ihn sehr informativ, so dass ich diese Fragen gerne beantworte. Vielleicht ist es für Euch interessant.

Alter:44
Augenfarbe:grüngrautürkis
Brille? Kontaktlinsen?Tagsüber Kontaktlinsen, abends dann Brille
Hauttyp:Empfindlich, hell mit Neigung zu Pigmentflecken
Reinigung:Im Gesicht abends Aleppo oder Salzseife, morgens Konjak Schwamm
Für den Körper verschiedene Seifen
Creme:tagsüber i+m Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme und im Winter zusätzlich Karottenöl
nachts Martina Gebhardt Calendula mit etwas Weleda Calendula Wind- und Wetterbalsam, für die Augen die Pegasus Tattoo-Creme
Schminke:
Wenn’s schnell gehen muss, benutze ich:Kajal am oberen Lidrand, Wimperntusche und Lakshmi weißer Kajal für die Wasserlinie. Auf die Lippen kommt Burts Bees tinted Lip-Balm.
Wenn ich Zeit habe, benutze ich:Aufwendiges Augenmakeup mit Lidschatten, Eyeliner, Wimperntusche, Brauenpuder, Concealer und Lippenstift
Ich verwende:
FoundationEigentlich gar nicht, ich hab eine recht ebenmäßige Haut und mag meine Sommersprossen im Sommer
PuderErst recht nicht, irgendwie mögen meine Poren das nicht
ConcealerBin noch auf der Suche nach dem richtigen, aber ohne mag ich nicht mehr. Das Alter...
MascaraImmer! Momentan gerne den Aldi Mascara mit der Kugelbürste 
RougeWill ich gerne mal ausprobieren
LidschattenViele von unterschiedlichen Firmen, am liebsten matt
LippenstiftIch mag am liebsten matte Lippenstifte, gerne benutz ich ausschließlich Lipliner oder von Kiko den Pencil Lip Gloss (der glosst gar nicht) und das ganze am besten in dunkleren Beerentönen
LipglossMag ich gar nicht an mir
Meine liebsten Kosmetikprodukte:Wimperntusche und Burts Bees tinted Lip Balm
Lieblingsmarke?hab ich mich noch nicht festgelegt
Haarfarberötliches Haselnussbraun mit rauswachsendem Henna in mahagony
Haarlängehüftlang
Haartypdurchschnittliche Dicke und relativ viele Haare
Haarstrukturaalglatt
Haarstylingnormalerweise Dutt, bei Lust und Laune auch mal offen mit Flechteinlagen
HaarpflegeSeifenwäsche, ab und an mal Öle oder NK-Condis. Lufttrocknen und gaaanz vorsichtig behandeln
Lieblingsparfüm:Joop! Le bain als all-time-favorite, Christina Aguilera Parfum (also das erste) in der kalten Jahreszeit und Avon White dress wenns warm ist.
Nagellack:Gelnägel in french (gerne mit Schnöckedöns) und nicht zu lang
Lieblingslackfarbe:French
Kleidungsstil:kommt drauf an, auf jeden Fall nicht sportlich, eher feminin und ich liebe meine überlangen Oberteile
Accessories:Schals, Schals, Schals



Ich hab mich früher gerne aufgebrezelt, das blieb dann mit den Kinden etwas auf der Strecke. Jetzt hab ich seit 2 Jahren wieder gefallen dran gefunden, verschiedene Looks auszuprobieren und mir auch nach und nach wieder ausreichend Make-up zugelegt. Manchmal greife ich noch daneben, aber es will mir immer besser gelingen. Natürlich lasse ich mich da gerne von Blogs inspirieren wie Desire Beauty Blog und Cream's Beauty Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen