Translate

Donnerstag, 2. Januar 2014

Langzeittest Melissa 4. Wäsche


Bild Seife vor Wäsche 

Seife: Melissa Avocadoöl, Melissenhydrolat, Babassuöl, Castoröl, Reiskeimöl, Weizenkeimöl, Zitronensäure, ätherische Öle - 4% ÜF

Schäumverhalten: schnell, üppig und standfest

Auswaschen: ohne Probleme

Verbrauch: vor der Wäsche 22 gr. - nach der Wäsche 16 gr.

Pre-Wash-Kur: ca. einen Teelöffel Meadowfoamöl in die Längen und auf die Kopfhaut für etwa 4 Stunden

Rinse: ein 5 cm Strang von Giovanni's Nutrafix Hair Reconstructor und 2 ½ Esslöffel Zitronenessig auf einen Liter gefiltertes Wasser 

Trockenzeit: 3 Stunden

Kämmbarkeit: super 

Geruch: nach Zitronenmelisse

Kopfhaut: die übliche Stelle am Stirnansatz hat ein ganz kleines wenig geschuppt

Ansatz: lange ordentlich und super Glanz

Längen: ich bin verliebt: sooo toller Glanz! Kühl, schwer und gaaanz seidig und sowas wie Sprungkraft

Spitzen: komplett durchfeuchtet und weich

Glanz: Spiegelglanz

Rückstände in der Bürste: fast nichts

nächste Wäsche: nach 5 Tagen

Wetter: recht kühl und feucht

Besonderheiten: Es wird an einigen Stellen behauptet, das Meadowfoam-/Wiesenschaumkrautöl ein Gefühl wie Silikon hinterlassen soll, ich kann das so nicht bestätigen, allerdings mag ich dieses Öl für meine Haare am liebsten, es lässt sich gut verteilen, macht nicht so schnell fettig und auswaschen lässt es sich auch gut. Bei mir hinterlässt es gut durchfeuchtete und kämmbare Haare. Leider ist es nicht so leicht zu bekommen und hat seinen Preis. Da man es aber wirklich sparsam einsetzen kann, lohnt es sich meiner Meinung nach.


Bild bei sonnigem Winterwetter


Bild Seife nach Wäsche


Fazit 4. Wäsche: Eieiei, was ist mit meinen Haaren los? So toll habe ich sie noch nie gesehen. Die Mischung von der Pre-Wash-Kur mit Wiesenschaumkrautöl, dieser Seife und dem Nutrafix in der Rinse haben wohl Wunder bewirkt. Ich bin restlos begeistert.

Abschlussfazit: Die Seife hat durchweg begeistert. Die Inhaltsstoffe sind klasse, die Ergiebigkeit auch. Einziger Minuspunkt: sie ist nicht mehr erhältlich. Naja, vielleicht überlegt es sich der Shop ja nochmal, man soll die Hoffnung nie aufgeben, die hätte dauerhaft einziehen dürfen. Trotzdem muss ich ihr volle Punktzahl geben, die Seife kann ja nichts dafür.

Bewertung: ☺☺☺☺☺

Kommentare:

  1. Es gibt Wiesenschaumkrautöl? Wie toll ist das denn??
    Ich glaube das brauche ich... :)

    Deine Haare glänzen traumhaft schön :)
    Ich glaube die hätte ich sofort bestellt, wenn es die noch geben würde...
    Hm... aber ich wollte demnächst sowieso nochmal sieden ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment! Ich finde meine Haare grade auch echt schön.

      Wir hatten Anfang letzten Jahres eine Sammelbestellung bei Alles schöne Dinge, bei der wir uns fast alle Seifen gekauft hatten und jeder so nach seinem Geschmack ein Viertel der Seife testen konnte. Kurz danach sind alle aus dem Shop genommen worden und jetzt hat es ein paar neue Haarseifen, die mir allerdings von der Zusammensetzung nicht wirklich zusagen.

      Selbst sieden würde ich auch gerne. Allerdings hab ich doch einen unheimlichen Respekt vor dem NaOH und hab mich jetzt für April an der VHS zu einem Seifensiedekurs angemeldet. Wenn man es mal unter Anleitung gemacht hat, weiß man wenigstens schon mal die Grundlagen. Und dann siede ich mir auch ein paar schöne Seifen. Hoffentlich ;o)

      Löschen