Translate

Samstag, 9. November 2013

Langzeittest Aegyptus 3. Wäsche

 

Bild Seife vor Wäsche

Seife: Aegyptus Olivenöl, Rizinusöl, Schwarzkümmelöl und Mandelöl - 4 % Überfettung

Schäumverhalten: sehr gut aber nicht ganz so lange standfest

Auswaschen: ohne Probleme

Verbrauch: Gewicht 17 gr. vor der Wäsche - 13 gr. nach der Wäsche 

Pre-Wash-Kur: nein

Rinse: 1 TL Condi, ½ TL Honig und 10 Messlöffel Vitamin C Pulver

Trockenzeit: 5 Stunden

Kämmbarkeit: ganz leicht hakelig

Geruch: das Schwarzkümmelöl riecht man etwas heraus

Kopfhaut: zufrieden bis an den Stirnansatz, hat aber schnell wieder gefettet

Ansatz: sauber, voluminös und glänzend

Längen: glatt, geschmeidig aber doch leicht belegt

Spitzen: kein Unterschied zu den Längen

Glanz: leichter Seidenglanz

Rückstände in der Bürste: kaum sichtbar

nächste Wäsche: 4 Tage

Wetter: kühles, regnerisches Herbstwetter

Besonderheiten: Die Rinse hab ich diesmal nach Matas Glanzspülung aus dem Forum zusammengerüht. Ich hatte gehofft, dass sich der Belag damit reduzieren lässt, was auch geklappt hat, die Haare sind glatt und haben einen netten Glanz. Allerdings war es nicht der Grundgedanke, dass ich mit der Rinse die Mankos der Seife ausbügele, sondern an einer guten und funktionierenden Seife noch etwas rumschrauben kann um das Optimum an Pflege und Aussehen rauszuholen.


Bild bei Tageslicht hinterm Fenster


Bild Seife nach Wäsche


Fazit 3. Wäsche: Der Condi hat es zwar die Optik rausgerissen aber das war nur Fassade. Die Haare waren immer noch belegt und haben auch entsprechend schnell gefettet. Beim Kämmen waren spätestens die Spitzen immer noch hakelig, deshalb breche ich den Test hier ab.

Abschlussfazit nach 3 Wäschen: So toll diese Seife damals im Einzeltest war, hat sie doch im Langzeittest versagt. Pur war die Seife wohl doch zuviel des Guten. Nur mit der Condi-Glanzsspülung war es soweit eingedämmt aber noch lange nicht das, wie meine Haare mit Seife aussehen können. Schade, diese puristischen Inhaltsstoffe hätten mir gut gefallen, andererseits wird diese Seife sowieso nicht wieder kaufbar sein, von daher nicht wirklich schlimm.

Bewertung: ☺☻☻☻☻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen