Translate

Donnerstag, 14. November 2013

Langzeittest Tellus 1. Wäsche


Bild Seife vor Wäsche

Seife: Tellus  Avocadoöl, Rizinusöl, Babassuöl, Traubenöl, Mandelöl, Tonerde, Rosmarinöl, Ho-Öl, Patchouli, Zitronensäure - Überfettung 4%

Schäumverhalten: schnell und standfest

Auswaschen: sehr gut

Verbrauch: Gewicht 39 gr. vor Wäsche 35 gr. naxh der Wäsche

Pre-Wash-Kur: Avocado-Kur aus einer pürrierten Avocado, 2 Eigelb und 2 EL Magerjoghurt

Rinse: 10 Messlöffel Vitamin C auf 1 Liter gefiltertes Wasser

Trockenzeit: 5 Stunden

Kämmbarkeit: sehr gut

Geruch: Hier riecht das Ho-Öl raus 

Kopfhaut: glücklich

Ansatz: glatt, daher auch kaum Volumen

Längen: weich, super glänzend und sooo toll glatt anzufassen - am Tag der nächsten Wäsche haben sie sich auf einmal elektrisch aufgeladen

Spitzen: kräftig und gesättigt

Glanz: reiner Spiegelglanz

Rückstände in der Bürste: kaum der Rede wert

nächste Wäsche: nach 5 Tagen

Wetter: kühl bis kaltes, durchwachsenes Herbswetter

Besonderheiten: Statt einer Vorwäsche mit dem Shampoobar, hab ich diesmal eine Avocado-Kur gemacht. Obwohl die Avocado an sich sehr fetthaltig ist, bekomme ich die Haare sauber, solange ich kein weiteres Öl in die Kur gebe. Die 2 Eigelb unterstützen das Ganze natürlich - Uroma hat sich die Haare mit Eiern gewaschen. Ich hab es zwar noch nicht probiert, ohne die Kur mit Shampoo (oder wie heute mit Seife) auszuwaschen, aber man merkt es ja an den Schaumbergen, dass die Haare schon recht sauber waren.


Bild bei sehr trüben Wetter hinterm Fenster


Bild Seife nach Wäsche


Fazit 1. Wäsche: Ich bin restlos begeistert. Hier stimmt alles, die Kopfhaut ist glücklich, die Längen fühlen sich sooo toll an und sind sooo schön bis in die Spitzen. I love!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen