Translate

Montag, 9. Dezember 2013

Langzeittest Kokos Seide soft 3. Wäsche


Bild Seife vor Wäsche

Seife: Kokos Seide soft - Olivenöl, Kokosmilch, Traubenkernöl, Babassubutter, Jojobaöl, Avocadoöl, Mangobutter, Rizinusöl, Seide, PÖ - Überfettung 7%.

Schäumverhalten: zögerlich, dann aber üppig

Auswaschen: ohne Probleme

Verbrauch: vor der Wäsche 17 gr. - nach der Wäsche 12 gr.

Pre-Wash-Kur: keine

Rinse: 8 Messlöffel Vitamin C Pulver auf einen Liter Salbeitee mit gefiltertes Wasser

Trockenzeit: eine gefühlte Ewigkeit (ca. 8 Stunden)

Kämmbarkeit: sehr gut

Geruch: Die Seife riecht sooo wunderbar, warm, leicht süßlich nach Vanille, Honig und ein bisschen Kokos

Kopfhaut: die übliche Stelle am Stirnansatz hat nicht geschuppt, dafür haben sich in den folgenden Tagen auf der ganzen Kopfhaut größere Schuppen gebildet

Ansatz: glänzend und etwas Volumen

Längen: leicht belegt, kaum Glanz, noch ganz leicht elektrisch

Spitzen: etwas aufgeplustert, mit der Zeit besser werdend

Glanz: irgendwo

Rückstände in der Bürste: ganz wenig

nächste Wäsche: nach 4 Tagen

Wetter: kaltes (fast schon Winter-)Wetter

Besonderheiten: Diesmal habe ich mir in die Rinse 2 Teebeuteln Salbeitee gemischt. Der Salbei soll eine beruhigende Wirkung auf die Kopfhaut haben, so dass sie weniger schnell fettet. Angeblich hilft er auch gegen Haarausfall und beschleunigt das Wachstum. Er soll auch gegen Vergilbung bei grauen Haaren helfen, eine dunklere Haarfarbe intensivieren und hinterlässt zudem einen tollen Glanz.

Bild bei sehr trüben Winteranfangswetter


Bild Seife nach Wäsche


Fazit 3. Wäsche: Ich gehe davon aus, dass der Fehler diesmal bei mir liegt. Ich hab sehr spät am Abend gewaschen, die Haare kaum im Handtuch gelassen und sie fast noch nass in den Nachtzopf gepackt. Da hab ich schon von einigen gehört, dass das Klätschigkeit beschwert hat, wie bei mir jetzt auch. Entsprechend bin ich zwar nicht zufrieden, aber es wird eine nächste Wäsche geben um zu sehen, ob es wirklich daran lag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen