Translate

Samstag, 14. Dezember 2013

Langzeittest Kokos Seide soft 5. Wäsche


Bild Seife vor Wäsche

Seife: Kokos Seide soft - Olivenöl, Kokosmilch, Traubenkernöl, Babassubutter, Jojobaöl, Avocadoöl, Mangobutter, Rizinusöl, Seide, PÖ - Überfettung 7%.

Schäumverhalten: recht schnell, musste aber nochmal nachgelegt werden

Auswaschen: ohne Probleme

Verbrauch: vor der Wäsche 22 gr. - nach der Wäsche 16 gr.

Pre-Wash-Kur: keine

Rinse: 7 Messlöffel Vitamin C Pulver auf einen Liter gefiltertes Wasser

Trockenzeit: ca. 3 Stunden

Kämmbarkeit: wirklich gut

Geruch: Die Seife riecht sooo wunderbar, warm, leicht süßlich nach Vanille, Honig und ein bisschen Kokos

Kopfhaut: selbst die übliche Stelle am Stirnansatz hat nicht geschuppt

Ansatz: wunderbar glänzend und etwas Volumen

Längen: immer noch elektrisch (Schluss jetzt, ich schiebe das auf das Wetter), dafür aber toll kämmbar, kühl, glatt und glänzend

Spitzen: kein Unterschied zu den Längen

Glanz: wunderbarer Seidenglanz

Rückstände in der Bürste: immer noch ordentlich

nächste Wäsche: nach 6 Tagen

Wetter: kaltes und meist feuchtes Wetter

Besonderheiten: Vor der Wäsche waren die Haare von der Cassia Kur vor der letzten Wäsche ordentlich belegt. 


Bild bei sehr regnerischem Winteranfangswetter


Bild Seife nach Wäsche


Fazit 5. Wäsche: Ich hab meine Haare wieder! Die Aufladung schiebe ich auf das Wetter, aber sie glänzen schön und sie gefallen mir richtig gut. Durch die Kur vor der letzten Wäsche sind sie schön kuschelig. Wenn ich jetzt noch auf hohem Niveau meckere, dann wegen der Flutschigkeit in Dutts. Aber ich hätte die Haare sowieso am liebsten die ganze Zeit offen getragen.

Abschlussfazit: Ich liebe diese Seife einfach - allein schon der Geruch! - zudem pflegt sie gut. Ich kann trotzdem "nur" 4 Sterne geben, weil es nicht optimal gelaufen ist und auch einen halben Punkt Abzug wegen den Parfumölen (sollen aber echt wenig sein)

Bewertung: ☺☺☺☺☻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen