Translate

Montag, 23. Dezember 2013

Langzeittest Melissa 2. Wäsche


Bild Seife vor Wäsche 

Seife: Melissa Avocadoöl, Melissenhydrolat, Babassuöl, Castoröl, Reiskeimöl, Weizenkeimöl, Zitronensäure, ätherische Öle - 4% ÜF

Schäumverhalten: schnell, üppig und standfest

Auswaschen: ohne Probleme

Verbrauch: vor der Wäsche 32 gr. - nach der Wäsche 27 gr.

Pre-Wash-Kur: Heymountain Haircreme Cotton Candy (etwa eine halbe Walnussgröße) in den Längen und auf der Kopfhaut (4 Stunden vor der Wäsche) verteilt

Rinse: 2 ½ Esslöffel Platikzitrone und eine 2 erbsengroße Menge von der Haircreme auf einen Liter gefiltertes Wasser 

Trockenzeit: 3 Stunden

Kämmbarkeit: super - warme Butter wäre untertrieben

Geruch: nach Zitronenmelisse

Kopfhaut: selbst die übliche Stelle am Stirnansatz war zufrieden

Ansatz: lange ordentlich und super Glanz

Längen: zum Reinkuscheln weich und toller Glanz

Spitzen: komplett durchfeuchtet und weich

Glanz: toller Seidenglanz

Rückstände in der Bürste: grade sichtbar 

nächste Wäsche: nach 5 Tagen

Wetter: zu warmes und feuchtes Winterwetter

Besonderheiten: Gegen die Aufladung nehmen einige 1-2 Tropfen Öl in die Rinse, ich wollte versuchen, ob ich den Effekt nicht auch mit der Haircreme hinbekomme und dazu dann noch den tollen Duft in den Haaren habe. Anscheinend macht es nochmal einen Unterschied ob die Haircreme in die Rinse kommt oder nachher erst in die Haare. Auf jeden Fall waren sie hart an der Grenze zum überpflegt sein und ich werde das später nochmal mit weniger probieren. Trotzdem waren sie ab Tag 3 wieder elektrisch aufgeladen.

Bild bei etwas hellem Winterwetter


Bild Seife nach Wäsche


Fazit 2. Wäsche: Ob das jetzt alles von der Seife kommt, wage ich zu bezweifeln, die nächste Wäsche wird auf jeden Fall ohne alles absolviert. Aber ich wage zu behaupten, dass die Seife ihr übriges zur Durchfeuchtung der Haare tut. Das Gesamtbild gefällt mir aber unheimlich gut.

1 Kommentar:

  1. Ich hab immer zu meiner Cousine gesagt, sie soll das lernen, ich werde das nie können. Da ich aber nicht immer auf andere angewiesen sein will, hab ich es selbst gemacht. Gepflegter finde ich es auch, man sieht auch den Dreck nie. :)

    Ich liebe deine Haare <3

    AntwortenLöschen