Translate

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Lanzeittest Kokos Seide soft 4. Wäsche


Bild Seife vor Wäsche

Seife: Kokos Seide soft - Olivenöl, Kokosmilch, Traubenkernöl, Babassubutter, Jojobaöl, Avocadoöl, Mangobutter, Rizinusöl, Seide, PÖ - Überfettung 7%.

Schäumverhalten: recht schnell ordentlicher und standfester Schaum

Auswaschen: ohne Probleme

Verbrauch: vor der Wäsche 12 gr. - nach der Wäsche 5 gr.

Pre-Wash-Kur: Cassia-Kur

Rinse: 7 Messlöffel Vitamin C Pulver auf einen Liter gefiltertes Wasser mit etwas AO White Chamomille Condi (Menge von ca. 2 Erbsen)

Trockenzeit: ca. 3,5 Stunden

Kämmbarkeit: etwas hakelig

Geruch: Die Seife riecht sooo wunderbar, warm, leicht süßlich nach Vanille, Honig und ein bisschen Kokos

Kopfhaut: selbst die übliche Stelle am Stirnansatz hat nicht geschuppt

Ansatz: wunderbar glänzend und ordentlich Volumen

Längen: belegt aber weich und ein bisschen Glanz mit immer noch elektrischer Aufladung

Spitzen: leicht trocken

Glanz: nicht ganz so viel

Rückstände in der Bürste: schon ordentlich, ich musste nach dem ersten Durchbürsten schon den Tangle Teezer waschen

nächste Wäsche: nach 3 Tagen (ich konnte den Dreck nicht mehr sehen, die Ansätze waren noch in Ordnung

Wetter: kaltes (fast schon Winter-)Wetter

Besonderheiten: Cassia-Kur (oder in diesem Fall genauer gesagt, Henna goldblond)



Inhaltsstoffe: Cassia italica leaf powder (eig. Cassia obovata oder Senna italica), Rheum palmatum extract (türkischer Rhabarber), Chamomilla recutita extract (Kamille), Rosmarinus officinalis extract (Rosmarin), Lawsonia inermis leaf extract (Henna)

Ich habe die halbe Packung mit einem halben Liter kochendem Wasser angerührt, eine halbe Stunde abkühlen lassen und dann in den Haaren verteilt. Eine halbe Stunde einwirken lassen, gründlich ausgespült und dann mit Seife gewaschen. Die Haare waren dann extrem schwer entwirrbar und sehr belegt, das kenne ich aber noch aus Hennazeiten. Dafür sind sie recht schnell getrocknet und hatten ein unheimliches Volumen. Die Bürste musste ich allerdings gleich nach dem ersten Ausbürsten mit Reiniger auswaschen, so ein Schmodder hatte sich festgesetzt. Meine vereinzelt grauen Haaren, hab ich nicht mehr gefunden, etwas Farbwirkung war also da, sonst hat man in den Haaren außer wunderbarem Glanz an Farbveränderung nichts gesehen. Cassia stärkt die Haare wie Henna, macht sie geschmeidig und toll glänzend.

Es gibt von dieser Firma auch noch ein neutrales Henna, das allerdings "nur" Cassia und Henna als Inhaltsstoff hat und ich somit die zusätzlichen Pflanzenwirkstoffe lieber genommen habe. 

Bild bei sehr trüben Winteranfangswetter


Bild Seife nach Wäsche


Fazit 4. Wäsche: Tja, da wird wohl nochmal eine folgen müssen um eine Tendenz abzugeben. Diesmal hat die Cassia-Kur doch ordentlich Rückstände hinterlassen. Aber wenn ich das mit Henna vergleiche, sind die Haare besser gepflegt mit der Seife, als wenn ich mit Shampoo ausgewaschen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen